Tagebuchnotizen 1938 - 1945 beim Regiment 76, Teil 1 und 2

85.00 Verfügbar

Tagebuchnotizen 1938 - 1945 beim Regiment 76, Teil 1 und 2


1986 Textband, 401 S., DinA 4 Selbstverlag - 25.11.1939 - 13.08.1945 "Es soll hiermit versucht werden, das tägliche Geschehen aufzuzeichnen, wie es sich uns in den Kompanien darstellte, wo der große Überblick fehlte. Erst aus späterer Literatur ist uns bekannt geworden, wie bedrohlich die Lage für das Regiment oftmals war, weit bedrohlicher noch, als wir es manchmal schon empfunden hatten" "Aber auch die guten Zeiten in unserem Soldatenleben und auch vergnügliche Episoden sollen nicht vergessen werden, alles, was uns die Kriegsjahre vielleicht erträglich machte." "Ich hoffe, einiges aus dem Geschehen im Regiment dem Vergessen entrissen zu haben"

Tagebuchnotizen 1938 - 1945 beim Regiment 76, Teil 1 und 2